Neuseeland - Back home to Aotearoa


Der Höhepunkt der Reise wardie Begegnung mit meiner whanau, meiner extended family, den Maori.

All die Jahre, in denen wir uns nicht gesehen haben, waren innerhalb eines Augenblicks wie weggewischt, und das Gefühl von Vertrautheit, Liebe und Sorge füreinander, war innerhalb von Sekunden wieder hergestellt.

Die Begegnung mit den Maori wird immer die intensivste und bedeutendste Erfahrung in meinem Leben bleiben.

Tēnā koutou, tēnā koutou, tēnā tatou katoa.


Stationen meiner Reise in Neuseeland Aotearoa


Te Kuiti - Das wharenui Te Tokanganui-a-Noho


Waitomo - Artist Daniel Ormsby im Red Shed


Paintings von Daniel Ormsby


Umhänge, die aus Naturmaterialien gefertigt wurden


Okere Falls, Rotorua - Artists James and Leilani Rickard
James unterrichtet und arbeitet als Master Carver, u. a. lehrt er whakairo rakau in Te Puia in Rotorua.


Leilani arbeitet mit Harakeke, einer neuseeländischen Flachsart


Leilani erklärt, wie sie den Harakeke vorbereitet


So entstehen die typischen Pattern für die traditionellen Tanzröcke der Maori.


Rotorua - Te Puia, Besuch bei James Rickard


Tauranga - Artist Daniel Ormsby auf der Art & Tattoo Convention